Urlaub Kroatien

Ein Urlaub in Kroatien ist für viele ein besonderes Erlebnis. Touristen, die schon andere Teile der Adria kennen und das erste Mal nach Kroatien kommen, staunen oft über die üppige Vegetation dieses Landes. Verzaubert ist man von dem Anblick der felsigen Küsten und den dicht mit Wäldern bewachsenen Küstenzonen. Wanderer und alle, die gern mit dem Rad unterwegs sind, können hier viel entdecken. Ein beliebtes Reiseziel sind auch die Inseln der Kvarner Bucht, die der Küste der istrischen Halbinsel vorgelagert sind. Bekannt ist die Insel Cres. Hier kann man für die Zeit des Urlaubs Unterkünfte in Hotels aller Kategorien buchen.

Wer jeden Stein entlang der, von der Karst geprägten Küstenlinie Kroatiens in seinen Trekking- und Wanderurlauben bereits einmal umgedreht hat, der sucht nach neuen Herausforderungen und der Blick will im Urlaub fast zwangsläufig auf das Meer hinaus streifen, denn kaum eine Urlaubsregion bietet wie Dalmatien entlang der Adriaküste so zahlreiche, fast vollkommen für den Tourismus erschlossen, auch und gerade für die körperlich aktiven Urlauber mehr als nur geeignet, denn der Trekkingurlaub der felsigen, fordernden Landschaft von Hvar mit der sauberen, gesunden Meeresluft gleicht in der Adria schon vielmehr einem Kururlaub – Für Körper und Geist.

 

Schlagwörter
Kategorien
  • Keine Kategorien